Wir suchen dich!- Willst du waiting is happiness 2020 mitgestalten? -


Dieser Blog ist nicht normal! In den letzten zwei Jahren ist hier eine Plattform entstanden, auf der sich jeder der Beteiligten kreativ mit dem auslebt, was er am besten kann. Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Reisen, willst du auch dabei sein?

Ich muss zugeben: So war das nicht geplant. Nicht, als ich 2013 diesen Blog gestartet und dann ziemlich schleifen gelassen habe. Und auch nicht mal, als Julia Anfang 2017 dazu kam und seither mindestens alle zwei Wochen einen Beitrag schreibt. Nein, nicht mal, als ich noch den Designer und Programmierer gewinnen konnte, der nicht genannt werden möchte, aber diese Seite hier maßgeblich zu dem gemacht hat, was sie ist: Schön anzusehen, bei Google gut auffindbar und mit dem Ananas-Ranking einfach einzigartig!

Auch wenn mir damals langsam dämmerte, dass dies hier mehr als „mein“ Reiseblog wird. Im Laufe der Zeit kamen weitere Autoren dazu: Christian erzählte von der Achtsamkeit der anderen, Sandra und Patryk von kleinen Wundern und perfekten Momenten. Daniela erzählte im Interview, wie Bali ihr Leben verändert hat und Anne von der Achtsamkeit, die sie in Schweden kennengelernt hat.

Ganz still und heimlich entwickelte sich waiting is happiness zu einer Plattform, die Menschen eine Stimme gab, die vom Reisen und einem Blog mehr erwarten, als „10 Tipps, wie du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rom an nur einem Tag erlebst“.

Ich weiß noch genau, als die ersten Gastbeiträge eintrudelten und ich ganz begeistert zu Julia sagte: „Julia, die Leute verstehen uns, die denken genau wie wir!“

2019 waren es neben Julia und mir vor allem Astrid und Esther, die den Blog zu dem machten, was er ist. Astrid reiste mit uns quer durch Europa, nahm uns mit zu ihren Geheimtipps, unter anderem in die Ukraine und Bosnien Herzegowina. Und bei Esther konnten wir 12 Artikel lang miterleben, wie es ist, wenn man sich den Traum vom Jakobsweg erfüllt.

Auch Insa und Karo berichteten von unterwegs, wir erholten uns gemeinsam auf Juist und erlebten Tokio hautnah.

Im nächsten Jahr wollen wir genauso weitermachen wie bisher und die ganze Welt (oder mindestens all jene, die diesen Blog lesen) vom Reisen begeistern!

Schreib mir, wenn du dabei sein willst!

Du siehst dein Talent nicht im Schreiben? Kein Problem, was machst du denn gerne? Schreibe mir doch mal und erzähle mir von deiner Idee, mit der du diesen Blog bereichern könntest!

Julia hat in diesem Jahr den Anfang gemacht und Kurzgeschichten geschrieben, mit denen du dir die Zeit in der Bahn oder am Flughafen verkürzen kannst. „Ach, Lesegeschichten funktionieren im Internet doch sowieso nicht“ – diese Kritik begleitet mich jetzt seit knapp sieben Jahren, als ich den Blog gestartet habe. Julias Kurzgeschichten haben einmal mehr bewiesen: 1. Ist doch egal, wenn es Spaß macht! Und 2. Stimmt überhaupt gar nicht: Ich habe die Statistiken, was hast du?

Was noch so alles möglich ist, wollen Esther und Chiara 2020 beweisen. Eigentlich wollte ich es noch gar nicht ausplaudern, aber weil ich schon mal dabei bin und mich so unendlich freue: Beide kamen in den letzten Tagen mit grandiosen Ideen auf mich zu.

Chiara studiert Media Publishing in Stuttgart und möchte gerne ein Buch gestalten – mit Texten von waiting is happiness!

Und Esther möchte uns ungarisch kochen beibringen – mehr verrate ich noch nicht, aber du darfst gespannt sein!

Allen, die in diesem Jahr und schon davor dabei waren, möchte ich heute, am zweiten Weihnachtstag, ein dickes Dankeschön sagen! Ohne euch wäre der Blog wirklich nicht das, was er ist!

Für das kommende Jahr freue ich mich schon auf all die spannenden Geschichten, Bücher, Kochkurse, Interviews, Kurzgeschichten, kleinen und großen Ananasse … und alles, von dem ich jetzt noch gar nichts ahne!

Willst du auch dabei sein?

Ich freue mich auf deine Nachricht!