Über Mich

Hej, ich bin Birte, digitale Nomadin, Weltentdeckerin und Nordlicht mit Fernweh. Meine Festanstellung bei einer großen deutschen Tageszeitung habe ich Ende 2013 gekündigt, um frei zu sein. Einen Tag später bin ich mit drei Freundinnen, die ich zwei Jahre zuvor beim Backpacken in Neuseeland kennengelernt habe, in die Transsibirische Eisenbahn gestiegen und von Moskau bis nach China gefahren.

Danach folgten die Klassiker des Digitalen-Nomaden-Lebens: Den frischgeschlossenen Mietvertrag in Hamburg habe ich direkt wieder gekündigt, meinen über Jahre angehäuften Besitz auf ebay Kleinanzeigen verkauft und ein paar Erinnerungen in der kleinstmöglichen Box eines Selfstorage eingelagert. Als Journalistin und Content Marketing Texterin habe ich nämlich das große Glück, von überall arbeiten zu können –  und das mache ich auch! Früher mal in Hamburg, dann in Schweden und jetzt einfach überall dort, wo es richtig schön ist. Wichtig ist mir nur, dass das Meer nicht weit weg ist, denn sonst würde ich die insgesamt 50 Kilogramm (!) Kitegepäck ja ganz umsonst mit mir herumschleppen ;-)

Ihr wollt mehr über mein Leben als Digitale Nomadin wissen? Dann empfehle ich euch diese Artikel:

„Lebst du jetzt im Paradies?“: Mein Zwischenfazit nach sechs Monaten als „Digitale Nomadin“

Von wegen nur Handgepäck: Warum wir mit 50 Kilogramm Kitegepäck um die Welt reisen

„Was sagen eigentlich deine Kunden dazu?“- Und viele andere Fragen rund ums Arbeiten von unterwegs

Kleiner Tipp: Meine gesammelten Artikel findet ihr, wenn ihr unter meinen Geschichten auf „Alle Beiträge von Birte“ klickt.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder eine Idee für eine Kooperation? Schreibt mir einfach eine Nachricht an birte@waitingishappiness.com.