Last-Minute-Geschenkideen für Reisefreudige- Damit kannst du unterm Weihnachtsbaum garantiert überraschen -


Na, hast du schon alle Geschenke für den 24. zusammen oder bist du noch auf der Suche nach der einen oder anderen passenden Idee? Ich finde ja: Gemeinsame Erlebnisse sind das schönste Geschenk! Und habe hier ein paar ausgefallene Tipps für dich!

Normal reisen kann jeder! Ich habe hier ein paar Tipps für dich, mit denen dein nächster Urlaub garantiert etwas ganz Besonderes wird. Und das Beste: Alle Tipps eignen sich auch hervorragend, um sie zu verschenken!

Schlafen im Baumhaus

Auf meinem zweiten Blog Trollland habe neulich über Luleå in Schweden geschrieben und dass man dort das ganze Jahr in einem Baumhaus schlafen kann. Zwar bei bis zu -30 Grad, dafür aber ziemlich luxuriös. Deshalb kostet eine Nacht auch rund 250 Euro.

Oder wie wäre es mit einer Nacht im Glückshotel?

Dabei kommst du sogar ziemlich günstig weg: Du legst nur den Ort und den Standard fest, der Rest ist – wie der Name schon sagt – reine Glückssache. So wird dein Weihnachtsgeschenk auch für dich eine Überraschung.

Google mal Erlebnishotel!

Ich habe dich mit meinen Übernachtungsvorschlägen noch nicht überzeugt? Dann such doch mal nach „Erlebnishotel“. Die Bandbreite ist riesig: Ob Gefängnis (dazu habe ich auch noch eine super Story), auf einem Leuchtturm, in einem Gurkenfass (kein Spaß!) oder im Iglu … Der Fantasie sind hier praktisch keine Grenzen gesetzt. Und bei einem kannst du dir sicher sein: Der oder die Beschenkte wird’s so schnell nicht vergessen.

Eine Fahrt mit dem Nachtzug

Komische Idee meinst du? Finde ich gar nicht. Fliegen ist ja sowieso so eine Sache für sich, warum deshalb jetzt nicht einfach auf den Zug umsteigen?! Es gibt einige Ziele in Europa, die von deutschen Bahnhöfen direkt angesteuert werden. Ich mache das bald in Schweden. Du vielleicht auch?

Microadventure direkt vor deiner Haustür

Wir alle kennen das: Wir würden gerne sooo viel mehr Urlaub machen. Aber warum verschenkst du nicht einfach einen Urlaub vor der Haustür? Julia hat dir in ihrem Artikel über Trauminseln schon mal darüber erzählt. Und jetzt ist deine Kreativität gefragt: Was könnte deinen Liebsten gefallen?

Eine Städtereise

Eine Nummer größer ist die Städtereise. Astrid bereist gerne Osteuropa und hat dir in dem Text schon ihre Highlights verraten. Ich war im Frühjahr in Utrecht und kann dir die kleine Schwester von Amsterdam sehr ans Herz legen. Vielleicht hast du ja aber auch noch eine ganz andere und viel bessere Idee? Verrate sie mir gerne in den Kommentaren!

Ein Besuch im Museum

Wer sagt, Museen seien langweilig? Gut, ich behaupte das manchmal, aber eigentlich weiß ich es besser. Julia war beispielsweise neulich in Haithabu, was zumindest für uns Norddeutsche direkt vor der Haustür liegt. Vielleicht gibt es auch in deiner Nähe ein Museum, in dem du seit Kindertagen nicht mehr warst und das sich als Geschenk prima eignen würde?

Bilder von deiner letzten Reise

Last but not least, weil ich es soooo klasse finde: Julia hat dir hier gerade vor ein paar Wochen zahlreiche Tipps gegeben, wie du das Beste aus deinen Urlaubsfotos machst. Und ich denke mir: Warum verschenkst du sie nicht? Entweder an eine besondere Person, mit der du die Erlebnisse geteilt hast, oder an jemanden, der sich auch fürs Reisen begeistert?

Und jetzt bist du dran?

Hast du noch tolle Ideen für Last-Minute-Geschenke? Dann schreib sie mir bitte bitte bitte dringend unten in die Kommentare!

Folgst du mir eigentlich schon …

auf FacebookTwitter und Instagram?