Wandern im Kalbarri-Nationalpark- Roadtrip durch Westaustralien Teil 7 -


Wir lassen es erst einmal wieder ruhiger angehen und uns entlang der Küste Richtung Süden treiben – begleitet von dem einen oder anderen wilden Tier.

Heute gehen wir es etwas entspannter an und starten erst nach morgendlicher Laufrunde, aber nicht, ohne nochmal ein kleines Off-Road-Gebiet mitzunehmen – dieses Mal aber lassen wir pflichtbewusst noch ein bisschen mehr Luft aus den Reifen.

Am Wegesrand stolziert eine Gruppe Pfaue, vor uns schlängelt sich eine schwarze Schlange den Weg entlang. So ganz ohne Abenteuer – das geht in Australien offensichtlich gar nicht! Unauffällig verschwindet sie im dichten Grün.

Wir genießen die Zeit am Wasser, nur Haie entdecken wir keine, obwohl wir an der Shark Bay sind. Dafür jede Menge herzförmige Muscheln am Shell Beach, der aus Milliarden von Herzmuscheln besteht.Den Abend verbringen wir fast komplett allein auf einem riesigen Campingplatz nahe dem Kalbarri-Nationalpark. Denn genau der ist unser morgiges Ziel.

Und dafür stehen wir am nächsten Tag extra früh auf und sind zumindest gefühlt die ersten. Und das ist auch gut so, denn auf einem der Warnschilder am Eingang steht, dass es hier bis zu 50 Grad heiß werden kann – und das glauben wir nach ein paar Stunden Wanderung sofort. Auch jetzt am frühen Morgen ist es schon heiß, als wir vorbei an den riesigen roten Felsen durch die karge Landschaft und tiefe Schluchten wandern.

Die Tour ist anstrengend und lohnt sich enorm. Als wir den Rückweg ansteuern und uns immer mehr Menschen entgegenkommen, sind wir froh, so früh unterwegs gewesen zu sein.

Vom Wandern haben wir aber noch nicht genug und steuern den Bigurda Trail etwas südlich an der Küste an. Hier weht immerhin ein Lüftchen und der Blick aufs Meer ist einfach wunderschön.

Der Pink Lake ist dafür eher enttäuschend.

Wie wir ihn uns vorgestellt hatten:

Und was uns erwartete:

Nördlich von Perth und unweit unseres allerersten Campingplatzes bleiben wir die Nacht. Wir waren schneller als gedacht und beschließen: Vor unserer Abreise in 5 Tagen erkunden wir noch die Großstadt und den Süden.

Warst du auch schon mal am Pink Lake?

Erzähle es mir in den Kommentaren!

Und kennst du schon die ersten sechs Teile der Reise?

Folgst du uns eigentlich schon …

auf FacebookTwitter und Instagram?