Wandern im Karijini-Nationalpark- Roadtrip durch Westaustralien Teil 2 -


Tag drei in Australien bricht an und wir fahren weiter gen Norden. Das nächste große Highlight auf unserer Reiseroute ist der Karijini-Nationalpark. Wobei auch hier wieder gilt: Der Weg ist das Ziel.

Früh am Morgen geht es weiter. Denn weil die Temperaturen hier tagsüber meist um die 35 Grad liegen, möchten wir möglichst zeitig loskommen. Wir erreichen die erste Tankstelle, die hier häufig der zentrale Anlaufpunkt eines ganzen Ortes ist.

Und fahren und fahren und fahren … ein Eindruck gefällig?

Erst als die Schatten schon wieder länger werden, erreichen wir einen tollen Platz ganz in der Nähe vom Karijini-Nationalpark. Den schauen wir uns morgen an!

Tag 4: Wandern im Karijini-Nationalpark

Doch bevor wir am nächsten Morgen den Motor starten, unternehmen wir noch eine kleine Wanderung rund um den Parkplatz. Wie schön es hier ist! Und so still!

Im Karijini-Nationalpark erwarten uns dicht bewachsene rote Felsen in allen Grünschattierungen, die wir uns vorstellen können. Wir staunen über die Weite, die Imposanz der Felsen und darüber, wie in diesem Klima die Vegetation ihre Überlebensstrategie entwickelt hat. Sogar Wildblumen inmitten dieser vermeintlichen Einöde entdecken wir.

Der Karijini-Nationalpark ist der zweitgrößte Nationalpark in Westaustralien. Hier gibt es einige der ältesten Felsen der Welt und zwei Milliarden altes Gestein. Kann man das glauben? Zwei Milliarden alt!!! Die Schluchten sind einfach gigantisch, das können weder Worte noch Bilder ausdrücken. Und dann noch das grünlich schimmernde Wasser in den Pools!

Ob das Känguru mit seinem kleinen Baby im Bauch das Tageshighlight ist? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, denn so vieles hier verschlägt uns glatt den Atem.

Und so endet der Tag natürlich auch unter einem sternenklaren Himmel mitten in der Einsamkeit – was sollte besser passen, oder?

Warst du auch schon mal im Karijini-Nationalpark …

oder planst einen Trip dorthin? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Und kennst du schon den ersten Teil der Reise?

In Teil 1 berichte ich von unserer langen Fahrt nach Mount Magnet und natürlich bekommst du auch ein paar bildliche Eindrücke.

Folgst du uns eigentlich schon …

auf FacebookTwitter und Instagram?