Und zum Abschluss Wilde Tiere- Roadtrip durch Westaustralien Teil 8 -


Wie komisch fühlt es sich nach diesen Tagen an, zurück in einer Großstadt zu sein?! Und so bleibt unser Ausflug an diesem Tage nach Perth ein halbtägiger Trip, nach dem wir uns zurück in die Natur sehnen.

Entlang der Küste reisen wir in Richtung Safety Bay, vorbei an Küstenorten und ihren Piers, die weit in das Wasser hineinreichen. So komisch fühlt es sich an, dieses Leben hier, die Ausgelassenheit der Menschen, die Normalität eines Küstenortes – mit dem Wissen, unter welchen Bedingungen die Menschen, Tiere und Natur nur wenige hunderte Kilometer weiter leben. Unser Versuch, das Flussbett zu durchqueren, der nette Herr in Warroora, unser Ausflug durch die tiefen Felsspalten im Karijini-Nationalpark, die Einsamkeit: Das alles scheint hier nicht nur meilenweit weg zu sein. Genauso weit wie Weihnachten übrigens.Den Abend verbringen wir auf einem ganz besonderen Platz. Eine Familie hat einen Teil ihres Privatgrundstückes für Camper freigegeben und genauso familiär ist auch die Atmosphäre. Es gibt ein kleines liebevoll eingerichtetes Bad, eine provisorische Outdoor-Küche und Yoga in der Jurte am Morgen.

Am Tag darauf planen wir einen Besuch im Jewel Cave, doch dieses Mal sind wir zu früh dran und beschließen, weiterzufahren. Gut so, denn es lohnt sich! Auf dem Weg entlang der Küste (und wieder einmal überquert vor uns eine Schlange die Straße) landen wir an der Hamelin Bay, die für ihre große Anzahl an Stachelrochen bekannt ist. Wir haben uns mal wieder wenig informiert und sind vor allem der Nase nach gefahren, umso größer ist die Freude, als wir gucken, was die kleine Menschengruppe am Strand so fasziniert beobachtet. Noch so ein schönes Fleckchen Erde, es werden immer mehr!

Den nächsten Ort steuern wir wieder bewusst an, wir wollen uns die riesigen Karribäume in der Nähe von Pemberton im Gloucester-Nationalpark anschauen. Sagte ich schon, dass hier in Westaustralien einfach alles gigantisch ist? Unser vermeintlich großer Campervan verschwindet fast unter den Wipfeln in riesiger Höhe.Das Kontrastprogramm bietet uns am Abend Busselton, noch so ein Küstenort, an dem die Aussies gerne selbst Urlaub machen.

Unser letzter Tag in Australien bricht an und wir wollen noch einmal das Wildleben in geballter Form entdecken. Auf dem Weg nach Perth entscheiden wir uns für einen Abstecher ins Armadale Reptile & Wildlife Centre.

Hier leben viele der Tierchen, die uns auf unserer Reise begleitet haben – denn ganz bestimmt haben wir längst nicht alle entdeckt, und das war vielleicht auch ganz gut so.

Morgen fliegen wir weiter nach Neuseeland. 5 Wochen haben wir dort, um dieses tolle Land abseits der üblichen Routen zu entdecken. Reist Ihr mit?

Hast du schon mal einen Roadtrip durch Australien gemacht?

Und was war dein absolutes Highlight? Erzähle es mir in den Kommentaren!

Und kennst du schon die anderen sieben Teile der Reise?

Folgst du uns eigentlich schon …

auf FacebookTwitter und Instagram?