Im Flugzeug: Die Sache mit dem Blind Date- Adventstürchen 13 -


Der erste Nervenkitzel am Alleinreisen ist doch der Moment, in dem du siehst, neben wem du die nächsten zwölf Stunden im Flugzeug verbringst.

Rund um den Erdball erzählt man sich abends in den Gemeinschaftsräumen der Backpacker-Hostels gerne die spannendsten Geschichten, von Prominenten oder der großen Liebe, die man im Flugzeug kennengelernt hat. Ich kann da nie mitreden. Und werde es auch in den kommenden drei Wochen nicht. Dank Roger, 51, Glatze, den Körper mit großen Tätowierungen verziert und einem schwarzen T-Shirt mit böse drein blickenden Elefanten und der Aufschrift “Elephant – The King of Thailand”. So einem möchte ich nachts auf der Straße auch nicht begegnen denke ich, als er die Armlehne zwischen uns hochklappt, “weil es doch sowieso schon eng genug ist”, wie er mir auf Norwegisch sagt. Kein Problem, ich teile meinen Platz gerne. In Trondheim, wo Roger herkommt, liegt jetzt schon Schnee, erzählt er mir, und erklärt, dass das daran liegt, weil das viel weiter im Norden ist als Hamburg. Achso. Deshalb will er die nächsten fünf Monate in Pattaya an der Küste Thailands verbringen. Pattaya – wofür war das noch gleich bekannt? ;-)Umfrage: Von welcher unserer kleinen Geschichten im Adventskalender möchtet ihr gerne mehr lesen? Gebt uns eine Ananas oder lasst einen Kommentar da und die fünf Geschichten mit den meisten Reaktionen gibt es bald ausführlicher!