Busfahrt nach Irkutsk: Viele Fragezeichen- Adventstürchen 11 -


Im Bus, ein lauter Knall, Unfall. Eine Frau liegt auf dem Boden, hält sich den Kopf. Unser Busfahrer ist seit Stunden wie ein Irrer auf der Landstraße gerast, bis ein Auto vor uns plötzlich bremst und rechts abbiegt.

 Unserer Fahrer legt eine Vollbremsung hin, es knallt, einmal vor dem Bus, einmal drinnen. Die Frau am Boden wimmert. 20 Russen sitzen stumm da und tun nichts. Maria, die ganz in der Nähe sitzt, springt auf und hilft, sie ist gelernte Krankenschwester. 20 Russen sitzen stumm da und tun nichts. „She needs some help“, rufen wir und hoffen, dass einer was tut. Ein blinder Mann steht auf und geht zu der Frau, ertastet ihren Kopf. 20 Russen sitzen stumm da und tun nichts. Der Fahrer fährt einfach weiter.
Umfrage: Von welcher unserer kleinen Geschichten im Adventskalender möchtet ihr gerne mehr lesen? Gebt uns eine Ananas oder lasst einen Kommentar da und die fünf Geschichten mit den meisten Reaktionen gibt es bald ausführlicher!

Wissenswertes

Die kleine Geschichte, die ihr gerade gelesen habt, habe ich während meiner Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn erlebt. Und die war wirklich ereignisreich. Wenn ihr ein bisschen Zeit habt, klickt doch mal auf meine Seite "Transsibirische Eisenbahn", auf der ich alle Texte aus dieser Zeit gesammelt habe.